• kopf traeumtsichinsweltall2

Klettermax stellt sich vor

Die Firma Klettermax ist ein Mecklenburger Produktionsbetrieb für Spielplatzgeräte und Freizeiteinrichtungen und wurde im April 1993 von Michael Frick und Wolf-Kersten Freytag als GbR gegründet. Herr Freytag leitet den Verkauf und die Kundenbetreung. Herr Frick führt den Bereich Produktion und hat die technische Leitung des Betriebes.

Das vorausschauend durchdachte Firmenkonzept ist die Grundlage für unsere gleichmäßig steigende Entwicklung. Schon im Gründungsjahr 1993 konnte die Designerin Anke Meixner für die Gestaltung der Spielplatzgeräte gewonnen werden.

Im Januar 1995 wurde die Klettermax GmbH als Nachfolger der GbR gegründet. Der Personalstamm stieg rasch an. Klettermax setzt auf umfassende Beratung im Vorfeld und hat einen qualifizierten Mitarbeiterstamm in der Fertigung.

Seit 2021 führt der ehemalige Außendienstmitarbeiter René Arnhold die Geschäfte der GmbH sowie der GbR. 2023 feierte die Firma 30 Jahre bestehen. Im gleichen Jahr übernahm Ronny Lang die Leitung der Produktion.